ON THE TOWN

2009

THEATER NORDHAUSEN

 

Mitteldeutsche Zeitung, 10.03.09 

New York, New York – so viel Stadt und keine Zeit…
Viel Beifall für Leonard Bernsteins Musical „On the town“

Von Evelyn Lange

"Iris Limbarth, anerkannte Regie-Spezialistin dieses Genres (u. a. „Jesus Christ Superstar“, „Chess“, „Der kleine Lord Remi“) nahm sich des Stoffes an. Entstanden ist ein witzig-spritziges Stück Zeitgeschichte in Bild und Ton, ein rundum vergnüglicher Abend, der viel Premierenbeifall erhielt."



Thüringer Allgemeine 09.03.09

New Yorker Blut - Erfolgreiche Premiere für Bernsteins Musical "On the town"

von Dr. Ursula Mielke

"In Nordhausen, das heißt in dem von Iris Limbarth inszenierten und choreografierten Landgang,..kann man auch noch ein paar ander positive Regieakzente bemerken. Beispielsweise eine reibungslose szenische Verwandlung. Auf der Nordhäuser Postivliste wären zudem die straff geführte choreografische Linie sowie die natürlich wirkende Dialogführung anzumerken. Nichts und Niemand fiel aus der Rolle, alles wurde mit tänzerischer Leichtigkeit im dauernden Fluß gehalten."

Zurück zur Übersicht